Vita

Gute Architektur bedarf der intensiven Auseinandersetzung mit den Menschen und des Ortes. Kontroverse Gespräche und engagierte Bauherren sind für uns die Grundvoraussetzung eines Beginns, einer Initiative, einer Entwicklung des Ortes – einer Baumaßnahme.

Beteiligt zu sein am Prozess zur Verwirklichung von Baukultur ist mir ein Anliegen. Räume, die ich planen, bauen und für den Nutzer entwickeln, beeinflussen und fordern uns. Ich arbeite sowohl in den Städten als auch im ländlichen Raum.

Ich erarbeite intelligente Lösungen für Bestandsimmobilien und Denkmäler und schlüssige wirtschaftliche und energetische Konzepte für den Neubau.

Mai

Studium

Elektrotechnik, Ing-Schule Dortmund Praktikum Krupp, Siemens, AEG Architektur (Essen) – Dipl.Ing (FH) Praktikum Hochtief AG – Krupp, Siemens, AEG Architektur un ...

Fortbildungen

When, while the lovely valley teems with vapor around me, and the meridian sun strikes the upper surface of the impenetrable foliage of my trees, and but a few ...

Januar